Presseinformationen

Publikums- und Fachpresse
Über TORMATIC wird regelmäßig in der Fachpresse bzw. in Zeitschriften und Zeitungen berichtet.
Hier finden Sie unsere Presseinformationen und Bildmaterial aus dem Unternehmen und zu unseren Produktbereichen.

Aktuelle Meldungen

Ausgezeichnete Qualität

 

29.03.2018

TORMATIC ist langjähriges Mitglied im Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik. Tore e.V. (BAS.T). Im vergangenen Jahr wurde das neue BAS.T Qualitätssiegel als eindeutiges Kennzeichen für höchste Qualitäts- und Sicherheitsansprüche eingeführt.

Im Februar 2018 wurden unsere Antriebe BLACK 600 und BLACK 800 nach den Anforderungen des BAS.T Qualitätssiegels getestet und zertifiziert.

„Unsere Produkte spiegeln unseren hohen Qualitätsanspruch wider. Die Zertifizierung bedeutet für uns Sicherheit ohne Kompromisse“, sagte Michael Hamacher, Leitung Vertrieb und Marketing.


ERFOLGREICHER MESSEAUFTRITT BEI DER R+T 2018

06.03.2018

Die R+T 2018 in Stuttgart - Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz - zeigte sich vom 27. Februar bis zum 3. März 2018 von ihrer besten Seite. Mit 1027 Ausstellern aus 41 Ländern waren die zehn Hallen der Messe Stuttgart komplett belegt. Über 65.500 Besucher aus dem In- und Ausland überzeugten sich von der hohen Innovationskraft der präsentierten Produkte und Services.

Zum wiederholten Male war auch TORMATIC als Aussteller bei der erfolgreichen Messe dabei und präsentierte sich als Systemanbieter von Antriebs- und Steuerungslösungen für den privaten sowie für den industriellen Bereich.

"Im Garagentorantriebsbereich kann man ganz deutlich die steigende Bedeutung der neuen Markttrends rund um das Thema Smart Home beobachten. Mit unserem neuen Delta Dore System kann nicht nur der Antrieb per App gesteuert werden, es können auch viele weitere Komponenten, wie Kameras oder Lichtschalter, angebunden werden", erklärte Volker Klute, Technischer Vertrieb / Key Account.

Neben Antrieben für Garagentore und Hoftore wurden auch Lösungen  für den industriellen Einsatz vorgestellt.  Präsentiert wurden Steuerungen für Industrietore und Verladestellen, im Fokus stand allerdings das  i-Control System zur Heizkostenoptimierung von Industriegebäuden.

"Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Messeauftritt und freuen uns schon auf die nächste R+T 2021", sagte Michael Hamacher, Leitung Vertrieb und Marketing.


Einführung des BAS.T Qualitätssiegels

10.05.2017

Der Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik. Tore e. V., kurz BAS.T, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein eindeutiges und transparentes Qualitätssiegel am Markt zu etablieren. Als langjähriges Mitglied des BAS.T nahm das TORMATIC Team an der offiziellen Einführung des BAS.T Qualitätssiegels im BAS.T Prüfzentrum in Kalbach teil. „Sinn und Zweck ist es, den bestehenden Zertifikatsdschungel transparenter zu gestalten und einen echten Mehrwert zu bieten. Wir sind momentan dabei den Zertifizierungsprozess unserer neuen Antriebsgeneration BLACK einzuleiten“, erklärte Michael Hamacher, Leitung Vertrieb und Marketing.

Das BAS.T Qualitätssiegel steht ausschließlich für Produkte, die alle gesetzlichen und normativen Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern darüber hinaus zusätzliche Produkteigenschaften bieten, die über die üblichen Standards hinausgehen. So wird es dem Fachhandel ermöglicht, Produkte, die mit dem BAS.T Qualitätssiegel ausgezeichnet sind, als Produkte anzubieten, die einen überzeugenden Mehrwert hinsichtlich Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit haben. Auch dient das Siegel zum Schutz des Fachhandels vor Haftungsansprüchen und unterstützt den Endverbraucher bei der Kaufentscheidung.

„Wir möchten unseren Kunden verdeutlichen, welchen Aufwand wir betreiben um höchste Qualitäts- und Sicherheitsansprüche zu erfüllen“, sagte Volker Klute, Technischer Vertrieb / Key Account. Ausschließlich Produkte die die Anforderungen der Prüf- und Durchführungsbestimmungen erfüllen und die den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen, dürfen mit dem BAS.T Qualitätssiegel gekennzeichnet werden. Regelmäßige Überwachung der Anforderungen sorgt dafür, dass die Qualität der Produkte auch zukünftig diesen Ansprüchen gerecht wird.


iControl

13.02.2017

Minimieren Sie den Verlust von Lüftungswärme in Industriegebäuden mit dem intelligenten i-Control System und sparen Sie Energie, Wärme und Kosten.


Zoobesuch für einen guten Zweck

09.12.2016

Der Dortmunder Zoo ist, wie andere kulturelle Einrichtungen auch, auf Spendengelder angewiesen. Um den Zoo bei seiner Arbeit zu unterstützen, hat die TORMATIC eine Tierpatenschaft übernommen.

Bei unserem Patentier handelt es sich um eine Panther-Dame. Sie ist ein südamerikanischer Jaguar, die drittgrößte Raubkatze der Erde.

„Der Schwarze Panther ist unser Markenbotschafter. Außerdem freuen wir uns als Dortmunder Unternehmen, eine lokale Einrichtung zu unterstützen und mit der Patenschaft einen Teil der Futterkosten decken zu können“, erklärte Johannes Theile (Einkauf), beim Besuch des Patentiers.


Organisatorische Veränderung der Geschäftsführung

05.12.2016

Vor einigen Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass die Geschäftsführung der Novoferm tormatic GmbH um Herrn Norbert Dyx erweitert wurde. Herr Dyx hat das Unternehmen in den letzten Wochen gemeinsam mit Herrn Michael Glanz geführt.

Wir möchten Sie nun darüber informieren, dass die Zusammenarbeit zwischen Michael Glanz und der Novoferm Gruppe beendet wurde.

Mit sofortiger Wirkung wird Herr Dirk Gößling in die Geschäftsführung der TORMATIC eintreten und das Unternehmen gemeinsam mit Norbert Dyx leiten. Herr Gößling wird die Bereiche Produktion, Einkauf, Qualität und Entwicklung führen.

Herr Dyx wird neben der Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing auch die weiteren kaufmännischen Funktionen verantworten.

Herr Gößling ist seit mehreren Jahren in verschiedenen Führungspositionen der Novoferm Gruppe aktiv und wird seine neue Aufgabe zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Chief Supply Chain Officer der Novoferm Gruppe wahrnehmen.


Erweiterung der Tormatic Geschäftsführung

27.09.2016

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Geschäftsführung der Novoferm tormatic GmbH mit sofortiger Wirkung durch Herrn Norbert Dyx erweitert wird.

Herr Dyx und Herr Glanz werden das Unternehmen in Zukunft gemeinsam leiten.

In der Geschäftsführung der Novoferm tormatic GmbH wird Norbert Dyx die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Unser Vertriebsleiter Herr Hamacher wird mit seinem Team direkt an Herrn Dyx berichten.
Herr Dyx ist seit 11 Jahren in verschiedenen Führungspositionen der Novoferm Gruppe aktiv und wird seine neue Aufgabe zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer der Novoferm Vertriebs GmbH wahrnehmen.

Zielsetzung dieser Maßnahme ist es, Synergien zwischen den Novoferm Gesellschaften im Bereich Antriebstechnik international zu stärken, sowie die erfolgreich begonnene Wachstumsstrategie der Marke TORMATIC weiterzuführen und auszubauen.


Tormatic ist wieder TOP-Innovator

24.06.2016

Am 24. Juni ehrte „TOP 100“-Mentor Ranga Yogeshwar die TORMATIC zum wiederholten Male beim Mittelstands-Summit in Essen mit dem „TOP 100“-Award. Die TORMATIC gehört nun schon zum zweiten Mal hintereinander zur Innovationselite des deutschen Mittelstands.

„Unsere Neuentwicklungen sollen sich von den klassischen Durchschnittslösungen abheben und unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten“, erklärt Michael Glanz. Aus diesem Grund wurde ein neuer Kompetenzbereich für Innovationen geschaffen, der bereichsübergreifend alle Innovationsprozesse der Novoferm Gruppe koordiniert.

Mit Einzug in das neue Firmengebäude wurde ein modernes Ausbildungszentrum mit angrenzendem Test- und Technologiezentrum eröffnet. Hier loten die Entwickler Ideen aus und testen Neuentwicklungen. Im Fokus stehen zentrale Neuheiten wie das Internet der Dinge, aber auch die Abstimmung von Technologie und Design auf den künftigen Kundenbedarf.

Download Pressemitteilung


Kooperation mit Hadi Teherani Group

03.06.2016

Die Weichen sind gestellt. Novoferm tormatic plant Top-Kooperation mit der Hadi Teherani Group.

Mit zentralem Firmensitz in Hamburg zählt die Hadi Teherani Group zu den bedeutendsten deutschen, international ausgezeichneten Architektur- und Designbüros.

„Wir möchten Menschen an ihrem Wohnort emotional verankern“, nicht nur in dieser Hinsicht sind sich Michael Glanz und Hadi Teherani einig. „Ästhetik, Design, Emotion - diese Aspekte sind essentiell.

Dennoch wurden sie in unserer Branche bisher eher nachlässig behandelt“, erklärt Michael Glanz.

„Die gesamte Novoferm Gruppe wird von den Synergie-Effekten partizipieren. Wir freuen uns auf einen kreativen Gedankenaustausch, der unsere Projekte wegweisend unterstützen und begleiten wird.“


Erster Spatenstich für eine blühende Zukunft

14.04.2016

Die japanische Kirschblüte steht, als eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur, für Schönheit und Aufbruch. Die Zeit der Kirschblüte markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Anfang des Frühlings.

„Als Teil der Novoferm Gruppe und somit Mitglied des japanischen SANWA Konzerns, ist die japanische Kultur für uns von besonderer Bedeutung. Der japanische Kirchbaum ist das perfekte Sinnbild für eine erfolgreiche Zukunft“, erklärte Michael Glanz, Geschäftsführer der TORMATIC.
Gemeinsam mit Herrn Yasushi Takayama (Executive Vice-President der Sanwa Holdings Corporation), Herrn Hiroatsu Fujisawa (Managing Executive Officer der Sanwa Holdings Corporation) sowie Herrn Rainer Schackmann (Geschäftsführer der Novoferm Gruppe) führte er feierlich den ersten Spatenstich aus.


Aufbruch in eine neue Zeit

01.02.2016

Mit Einzug in das neue Innovations-Flaggschiff am Eisenhüttenweg 6 bleiben wir nicht nur dem infrastrukturell bewährten Standort Dortmund treu, sondern auch einem wichtigen Teil unserer Unternehmenskultur. Denn der Umzug in einen neuen, hoch modernen Gebäudekomplex krönt unseren „Aufbruch in eine neue Zeit“ jetzt auch räumlich.

Innovation, eine hohe Kundenzufriedenheit und nachhaltiges Wachstum stehen an erster Stelle unseres täglichen Handelns und werden auch in Zukunft der Motor für marktrevolutionierende Konzepte auf dem Antriebsmarkt sein.

Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Zuhause willkommen zu heißen und mit Ihnen in eine neue Zeit aufzubrechen.


TOP-Innovator 2015

26.06.2015

Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: TORMATIC wird am 26. Juni auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „TOP 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrt das Dortmunder Unternehmen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel. Zuvor hatte sich TORMATIC einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen.

Download Pressemitteilung


Unternehmenstrailer

14.04.2016

Wer ist TORMATIC?

Was macht die Produkte so besonders?

Welches Team steht hinter den Kulissen?

Unser neuer Unternehmenstrailer nimmt Sie mit auf eine Reise ins Herzstück der TORMATIC Welt.


Garagentorantriebe

22.03.2015

Erfahren Sie mehr über unsere Garagentorantriebe.

Die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und Funktionen unserer Garagentorantriebe können Sie in unserer Playlist entdecken.


Industrietorsteuerungen

20.02.2015

Erfahren Sie mehr über unsere Industrietorsteuerungen.

Die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten und Funktionen unserer Industrietorsteuerungen können Sie in unserer Playlist entdecken.

Pressekontakt

 

Heike Verbeek
M.A. Business Communication

Novoferm Vertriebs GmbH
Schüttensteiner Straße 26
D-46419 Isselburg (Werth)

E-Mail senden